top of page

Fr., 15. Sept.

|

Eventraum im Bahnhof Betschwanden

Solarselbstbaukurs

Solarselbstbaukurs
Solarselbstbaukurs

Zeit und Ort

15. Sept. 2023, 08:00 – 16. Sept. 2023, 17:00

Eventraum im Bahnhof Betschwanden, Bahnhofstrasse 3, 8777 Glarus Süd, Schweiz

Über die Veranstaltung

Der Verein KlimaGlarus.ch bietet Unterstützung zur Selbsthilfe und holt den Solarplaner Syril Eberhart, Gründer der Energiewende-Genossenschaft, ins Glarnerland. Der Solarpionier hat vor zehn Jahren die erste Selbstbaugenossenschaft der Schweiz aufgebaut. Der erste Schritt, um gemeinsam im Glarnerland  Solarprojekte zu realisieren, ist dieser Grundkurs.

Er dauert zwei Tage und vermittelt Laien das Basiswissen über diese Technologie. Bei Interesse wird der praktische Teil - die Montage einer Anlage - in einem Folgekurs an einem oder zwei separaten Tagen stattfinden. Der Kurs bietet sich als Grundlage an für alle, die schon immer mal ihre eigene Solaranlage bauen wollten. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Kurskosten:

Preis für Mitglieder: 200 CHF

Preis für Nichtmitglieder: 270 CHF

Für weitere Fragen und Auskünfte zum Solar-Selbstbau Basis stehen wir per Mail über huerlimann.schwanden@bluewin.ch zur Verfügung. Du kannst dich hier oder über die obenstehende Mail für den Kurs anmelden.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page