top of page
  • Lisa Hämmerli

Erster Klima-Treff im 2023

Am 3. März fand der der 7. Klima-Treff und der erste im Jahr 2023 statt. Wir haben uns sehr gefreut, viele Mitglieder wiederzusehen!

Zu Beginn stellte Hans Wirth die Schreinerei vor, die seit 1934 Holz in Schwanden verarbeitet. Die Holzresten werden verbrannt und liefern Wärme für den Wärmeverbund. Die Holzbau Wirth AG produziert seit einigen Jahren eigenen Sonnenstrom, der zu einem grossen Teil für den Betrieb der Maschinen verwendet wird.


Anschliessend hat Nils Birkeland von den Technischen Betriebe Glarus Süd die Solar App vorgestellt, die von den Anwesenden direkt ausprobiert werden konnte. Die tbgs haben dafür den Sonderpreis des Glarner Nachhaltigkeitspreises der GLKB erhalten. Die Mitglieder beschliessen einstimmig die Ja-Parole zum Klimaschutzgesetz, beschliessen die Jahresrechnung 2022 und das Jahresprogramm 2023.

Das gemütliche Zusammensein wurde mit selbst gekochter Klimasuppe und vielen bereichernden Diskussionen abgerundet - schön so interessierte Mitglieder zu haben!



Commentaires


bottom of page