• KlimaGlarus

Thomas Stocker über die Klimabewegung Glarus


Kürzlich wurde der Podcast "Mit Vollgas in die Klimakatastrophe" mit Professor Thomas Stocker veröffentlicht. Darin spricht Mona Vetsch mit Thomas Stocker über die Untätigkeit in der Klimapolitik. Sie durchforsten das SRF-Archiv und finden Aufnahmen, dass schon 1990 die Gefahren der Klimaveränderung bekannt waren. Und: er spricht auch über die Klimabewegung Glarus

Professor Thomas Stocker besuchte uns im August 2019 und hielt in einer vollen Aula einen Vortrag über die Klimakrise.

Ein Jahr später im August 2020 empfingen uns Vertreter*innen der Bundesämter in Bern. Mit dabei waren nebst Thomas Stocker unser Regierungsrat Kaspar Becker. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Hier findest du den gesamten Podcast «Mit Vollgas in die Klimakatastrophe» von Rückspiegel - Mona Vetsch im Gespräch